Kräuterschaumsuppe mit gerösteten Brotblumen
<p>Eine samtig-zarte Kräuterschaumsuppe, verfeinert mit frischen Frühlingskräutern und serviert mit gerösteten Brotblumen. Leicht, aromatisch und perfekt als Vorspeise oder leichte Mahlzeit.</p> <p> </p> <p>Dieses und viele weitere Rezepte findest du auch im Kochbuch „Meine Bauernküche" von Bestsellerautorin Elisabeth Lust-Sauberer. <a href="https://www.styriabooks.at/shop/kochen-geniessen/meine-bauernkueche/?srsltid=AfmBOoo631MIlYxycjIDycXhvrahDB6TPDw_tEjZNE5E-5DyGMgQAjFA" target="_blank">Zum Kochbuch</a></p>
15–30 MIN
Eier-Koch
Ich drücke das Kraut nicht aus, denn dabei gehen die Vitamine verloren und gebe dafür kein Wasser zur Marinade. Sehr gut schmeckt der Krautsalat auch mit ausgelassenen Speckgrammeln und da gieße ich gleich den Essig hinzu und mische die warme Marinade unter das Kraut, welches ich vorher mit etwas Salz und Kümmel gut zerdrückt habe. Damit wird es besser verdaulich.
Bei mir wird auch noch Zucker mitgekocht, den Kümmel seihe ich ab. Sehr gut schmeckt der Krautsalat auch mit feingeschnittenen Paprikastreifen.
lecker
super
lecker