Kasimirkuchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein tolles Kuchenrezept für jeden Anlass:
  2. Bodens: Alle Ingredienzien sollten Raumtemperatur haben. Backform (26 cm ø) fetten bzw. mit Pergamtenpapier ausbreiten. Die weiche Butter in eine reichlich große Weitling Form. Mit dem Mixer cremig aufschlagen. Den Zucker dazugeben und unter Rühren zerrinnen lassen.
  3. Dann Eier dazugeben und Butter, Zucker und Eier dick schlagen. Mehl und Backpulver darauf sieben - so entstehen keine Klümpchen. Mehl mit wenigen Rührschlaegen kurz einrühren. Den Teig in die Backform Form. Bei 175 °C ca.15 min (Umluftherd) backen, bis er gemächlich fest wird.
  4. Belags: Von der Milch etwa 6 El. Abnehmen und in einen Schüttelbecher Form.
  5. Die übrige Milch aufwallen lassen. Das Puddingpulver und den Zucker in den Schüttelbecher Form und glatt schütteln, dann in die kochende Milch geben. Den Pudding bei niedriger Temperaturzufuhr ein kleines bisschen leicht wallen. Dabei ständig umrühren, sonst setzt er an. Den Pudding ein kleines bisschen auskühlen, dann den Sauerrahm bzw. Crème fraiche unterziehen. Die Menge jetzt auf den vorgebackenen Kuchen aufstreichen und wiederholt 15-20 Min. bei 175 Grad backen, bis er fest ist und goldgelb. Bei Öfen ohne Umluft verlängert sich die Backzeit um 5-10 min.
  6. Kuchen wiederholt auskühlen und nun mit den Früchten nach Wahl dekorieren. Zum Abschluss wird der Tortenguss nach Packungsanweisung zubereitet und darüber gegeben.
  7. mirkuchen. Jhtml

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kasimirkuchen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kasimirkuchen