Gebackenes Erdäpfel-Sesam-Blatt

Zutaten

Portionen: 4

  • 400 g Erdäpfel
  •   40 g Butter
  •   4 Eiklar
  •   Salz
  •   Muskatnuss (gemahlen)
  •   2 TL Sesam (geröstet)

Zubereitung

  1. Erdäpfel in der Schale weich kochen. Noch heiß schälen und passieren. Kurz überkühlen lassen. Eiklar zu Schnee schlagen und mit Butter unter die Erdäpfelmasse mengen. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken. Auf Backpapier vier dekorative Blätter aufzeichnen und die Masse darauf dünn auftragen. Mit einer Spachtel glatt streichen. Mit Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C ca. 6 Minuten goldgelb backen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Gebackenes Erdäpfel-Sesam-Blatt“

  1. Merl
    Merl — 19.8.2018 um 18:39 Uhr

    Das Rezept dieses Blattes habe ich veganisiert.Das hergestellte "Kartoffel-Laub" war ein Hingucker, so als Beigabe eines Salates!Tolle Idee.

  2. Romy73
    Romy73 — 5.6.2015 um 21:48 Uhr

    toll

  3. Andy69
    Andy69 — 5.6.2015 um 21:31 Uhr

    toll

  4. Illa
    Illa — 27.3.2015 um 14:34 Uhr

    hübsch

  5. Birmchen
    Birmchen — 29.12.2014 um 05:52 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebackenes Erdäpfel-Sesam-Blatt