Babynahrung: Süßkartoffelbrei

Zutaten

Portionen: 1

  •   1/2 Süßkartoffeln (ca. 120 g)
  •   50 ml Milch
  •   1 TL Sonnenblumenöl (oder Butter)

Zubereitung

  1. Selbstgemachte Babynahrung - Erste Beikost
  2. Für den Süßkartoffelbrei die Süßkartoffel waschen, schälen und in Stücke schneiden.
    In wenig Wasser bei geringer Hitze weich kochen. Mit dem Stabmixer zu einem feinen Püree verarbeiten. Nun noch die Milch und Butter bzw. Öl unterrühren.
  3. Wenn nötig den Süßkartoffelbrei auf Esstemperatur abkühlen lassen.

Tipp

Dieser Baby-Süßkartoffelbrei ist für Babys ab dem 6. Lebensmonat geeignet.

Die Süße der Süßkartoffel entfaltet sich besonders gut, wenn Sie sie im Backrohr in der Schale weich garen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Babynahrung: Süßkartoffelbrei“

  1. evagall
    evagall — 15.9.2015 um 10:14 Uhr

    danke für den Tipp mit dem Backofen, weil beim Kochen gehen schon viele Geschmacksstoffe verloren

  2. zuckersüß
    zuckersüß — 19.4.2024 um 19:50 Uhr

    Sehr gut

  3. carobauer
    carobauer — 30.3.2018 um 23:29 Uhr

    ich mache immer eine Hälfte Süßkartoffeln und eine Hälfte normale Kartoffeln bei diesem Rezept. Nur Süßkartoffeln schmeckt dem Kind nicht so gut.

  4. belladonnalena
    belladonnalena — 28.9.2017 um 13:52 Uhr

    Ich gebe lieber Rapsöl dazu.

  5. LadyBarbara
    LadyBarbara — 6.1.2017 um 19:59 Uhr

    Warum scheint bei den Themenwelten "Bananen Rezepte" auf?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Babynahrung: Süßkartoffelbrei