Quinoa-Palatschinken
<p>Entdecke eine gesunde Variante der klassischen Süßspeise mit unserem einfachen Quinoa-Palatschinken. Dieses Rezept kombiniert nahrhaften Quinoa mit dem traditionellen Palatschinken, ideal für einen energiereichen Start in den Tag oder als köstliche Nachspeise.</p>
Typisch deutsches Rezept! Denn in Deutschland gibt es Kochwürste mit der Bezeichnung Krakauer, und die dortigen Kabanossi haben mit der Österreichischen Variante überhaupt nichts zu tun! Ich persönlich habe eine Variante mit Waldviertler und eine mit Landjäger gemacht. Am besten schmeckt mir die Waldviertler! Einfach mal ausprobieren.
mit Waldviertler schmeckte es sehr gut.
wenn man die Zubereitung liest, muss man etwas schmunzeln, z.B. zuerst die "Wurst" zubereiten; eventuell die Wurst schälen - die Krakauer muss man ja sowieso schälen (außerdem ist die Krakauer keine Räucherwurst) und bei der Kabanossi tut man sich sehr schwer die zu schälen; und muss der Teig , wenn er vorher 3 Stunden Gehzeit hat mit Wurst auch noch 1 Stunde gehen?
Liebe Hobbykoch21, ja, der Teig geht mit der Wurst noch einmal. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion
Kabanossi oder Krakauer ??? Kabanossi sind zu dünn - Krakauer ist Aufschnittwurst. Beim Endiviensalat würde ich statt Essig lieber Zitronensaft verwenden.