Süße Philadelphia-Knödel

Zutaten

Portionen: 4

  •   250 g Philadelphia Balance Joghurt
  •   70 g Zucker
  •   50 g Mehl
  •   50 g Grieß
  •   1 Prise Salz
  •   1 Prise Vanille
  •   100 g Brösel
  •   30 g Staubzucker
  •   50 g Butter
Sponsored by Philadelphia

Zubereitung

  1. Philadelphia mit Zucker, Mehl und Grieß verrühren, mit Salz und Vanille abschmecken.
    12 Knödel formen und 2h rasten lassen. Danach in nicht ganz kochendem Wasser (ca. 90 Grad) 15 Minuten ziehen lassen.
    Butter in einer Pfanne erhitzen, Brösel mit etwas Zucker anbraten.
    Knödel in den Bröseln rollen, mit Staubzucker bestreuen und marinierten Beeren, Zwetschken- oder Hollerröster servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Süße Philadelphia-Knödel“

  1. MIG
    MIG — 25.11.2022 um 22:49 Uhr

    ich nehme Philadelphia Klassisch Doppelrahmstufe, da kann ich Reste (falls mal was im Becher übrigbleibt) mit Croissant und Marmelade oder Honig genießen

  2. Moles
    Moles — 7.1.2016 um 13:23 Uhr

    ich vermute einmal, dass man statt Philadelphia auch einfach Topfen nehmen kann? Hat das schon jemand versucht?

  3. alex64
    alex64 — 14.10.2015 um 19:33 Uhr

    Sehr lecker!

  4. Angela1968
    Angela1968 — 11.10.2015 um 16:21 Uhr

    sehr gut

  5. herbstmensch
    herbstmensch — 1.10.2015 um 10:15 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Süße Philadelphia-Knödel