Sherrycreme mit Portweinfeigen

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Dotter mit dem Zucker, dem Sherry sowie dem Vanillemark über Wasserbad cremig schlagen. Die zuvor in kaltem Wasser eingeweichte Gelatine beifügen und zerrinnen lassen. Vom Wasserbad nehmen und auf geeistem Wasser kaltstellen. Die Krem unter öfterem Rühren ein wenig anziehen.
  2. Eiklar mit dem Zucker sehr steif schlagen. Das Schlagobers ebenfalls schlagen. Wenn die Krem zu stocken beginnt, das Eiklar einrühren und glattrühren. Die Schlagobers unterziehen und die Krem mittelseines Spritzbeutels in Dessertschälchen befüllen. Im Kühlschrank wenigstens 3 Stunden fest werden.
  3. Die Feigen auf der Krem anrichten, mit den gerösteten Mandelblättchen überstreuen und mit frischer Melisse garnieren.
  4. Portweinfeigen: Die Feigen halbieren und am besten am Vortag in dem weissen Portwein einlegen. Zucker in einem Kochtopf hellbraun zerrinnen lassen. Mit dem Portwein löschen. Orangen- und Zitronenschale, sowie Orangen- und Saft einer Zitrone und Zimtstange dazugeben. Stark kochen und mit angerührter Maizena (Maisstärke) binden. Die eingelegten Feigen in den Fond Form, von der Flamme nehmen und ziehen.
  5. .html

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Sherrycreme mit Portweinfeigen“

  1. Thekla
    Thekla — 13.8.2015 um 21:37 Uhr

    klingt gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sherrycreme mit Portweinfeigen