Rahmkarotten mit Paprika

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für die Rahmkarotten mit Paprika die Gemüsesuppe aufkochen. Währenddessen Paprika waschen und in Stücke schneiden, Karotten und Frühlingszwiebel putzen und in Ringe schneiden.
  2. Alles in die kochende Suppe geben und 15 - 20 Minuten kochen lassen. Es sollte nun nur noch wenig Suppe übrig sein, ansonsten etwas abschöpfen, sonst wird die Soße zu flüssig.
  3. Den Sauerrahm unterrühren, mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen. Etwas von der Soße abschöpfen und mit Maisstärke verrühren, so dass keine Klümpchen vorhanden sind.
  4. Wieder zum Gemüse gießen und einmal aufkochen lassen. 5 Minuten weiter köcheln lassen und mit Kräutern nach Wunsch vermengen.

Tipp

Die Rahmkarotten mit Paprika mit Würsteln und Kartoffeln servieren. Sie passen aber auch zu Rindfleisch, etc.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept