Kardinalschnitte
<p>Die Kardinalschnitte vereint luftiges Baiser und zarten Biskuit zu einem traditionellen Dessert. Mit cremiger Füllung aus Schlagobers und fruchtiger Ribiselmarmelade bietet sie eine köstliche Kombination aus süß und säuerlich. Perfekt für festliche Anlässe oder Kaffeetafeln.</p>
Perfekt, wenn's schnell gehen soll, und man nicht auf Sahnetorten steht.Allerdings mach ich sie mit Fruchtjoghurt, und pürriere noch z.B. Kompott Pfirsiche, die ich dann unter die Masse rühre, -dafür kommen dann 2 Blättchen Gelatine mehr rein ;-)
Leider, ist meine Creme nicht so hoch geworden. Ist mit den 75 g Zucker ein Staubzucker gemeint? Ich würde mich sehr freuen, wenn wer einen Tipp für mich hat, was ich falsch gemacht habe.
Du hast nichts falsch gemacht.Es liegt nicht am Zucker - Staubzucker oder Haushaltsraffinade - egal, nur aufgelöst muss der Zucker sein.Wenn der Belag nicht hoch genug ist, musst du die Zutatenmenge des Belages erhöhen, z.B. alles verdoppeln. Muss auch nicht unbedingt Philadelphia sein, ein anderer handelsüblicher Doppelrahm-Frischkäse tut es ebenso.
einfach und sehr schönes Ergebnis
Kenne eigentlich ein anderes als Original Rezept- ohne Gelatine u statt Biskotten Butterkekse