Salat richtig aufbewahren

Video - So bleibt der Salat länger haltbar

Video: ichkoche.at (europäisches Werk)

Jeder kennt dieses Problem: Man kauft einen frischen Salat und am nächsten Tag lässt er oft schon welk die Blätter hängen. Die gute Nachricht: Es gibt eine Lösung, damit der Salat länger haltbar bleibt!

In diesem Video-Tipp verraten wir, wie Sie Salat aufbewahren können, damit er im Kühlschrank bis zu einer Woche frisch bleibt!

Diese praktischen Video-Tipps könnten Sie auch interessieren:
Leichter Käsereiben
Cashewnuss statt Schlagobers
Eieraufschlagen ohne Schalen

Autor: Ruth Wagner & Blanka Kefer / ichkoche.at

15 Kommentare „Video - So bleibt der Salat länger haltbar“

  1. roxane4850
    roxane4850 — 13.2.2017 um 08:36 Uhr

    Ich hab heute erst dieses Video angeschaut, weil es in der täglichen email angeführt war. Also ich hab nicht so viel Platz im Kühlschrank für so eine grosse Schüssel. Es gibt schon sehr gute Plastikbehälter in allen möglich Grössen, die einen Deckel mit Schieber haben, mit dem man ganz, halb oder gar nicht lüften kann. Ich geb auch ein Blatt Küchenrolle drunter und drüber und schon funktioniert das ganze einwandfrei ohne dass ich den Salat zerlege, denn dann werden auch in diesen Behältern die Blätter an der Abschnittstelle braun. Irgendwie könnte man in diesen Videos Mann oder Frau mit mehr Erfahrung agieren lassen, oder?

  2. Andy500
    Andy500 — 20.2.2015 um 10:41 Uhr

    Könnte man nicht etwas gegen den halligen schwer verständlichen Ton machen? Der ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

  3. Tennismaedel
    Tennismaedel — 27.1.2015 um 18:31 Uhr

    Sollte euer Salat etwas lapprig sein , einfach eine Schüssel mit lauwarmen Wasser, etwas Zucker hinein, Salat dazu. Ein paar Minuten ziehen lassen.Euer Salat wird wieder knackig .LG Moni

  4. asrael
    asrael — 19.3.2021 um 15:45 Uhr

    Gebe in Tupperware Geschirr rein

  5. henryhenry
    henryhenry — 9.4.2019 um 16:25 Uhr

    kann ich da auch ein Tuppergeschirr verwenden ist zwar Plastik

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliches zum Thema