Melonen-Chili-Suppe

Zutaten

Portionen: 4

Als mögliche Einlage:

  •   4 Scheibe(n) Parmaschinken (oder 8 Scheiben geräucherte Entenbrust)

Außerdem:

  •   1 Baguette

Zubereitung

  1. Melonen abschälen, halbieren, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in grobe Würfel schneiden. Mit Olivenöl, Balsamessig, geriebener Limettenschale und Ingwer sowie einigen Chilifäden und ein kleines bisschen Salz im Handrührer beziehungsweise mit dem Mixstab zermusen.
  2. Anschliessend mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken und 120 Minuten im Kühlschrank abgekühlt stellen. Kurz vor dem Servieren Basilikumblätter abschneiden.
  3. Anrichten: In einen tiefen Teller die Suppe geben, darauf ein kleines bisschen Basilikum gleichmäßig verteilen und wer mag mit dem Parmaschinken beziehungsweise der geräucherten Entenbrust verfeinern.
  4. Tipps: * Reife Melonen erkennt man am süsslichen Geruch und bei den Charantais-Melonen lässt sich bei extremer Reife der Stielansatz aus der Melone ziehen. Wenn sich die Melonen jedoch sehr leicht eindrücken und bräunliche bzw. feuchte Stellen haben, sind sie überreif und sollten nicht gekauft werden.
  5. * Wenn man einen Teller mit breitem Rand verwendet, kann der Rand mit grob gemörserten Gewürzen wie Chili, Pfeffer bzw. kleinen Stücken von getrockneten Paradeiser dekorativ verziert werden.
  6. Tipp: Verwenden Sie immer aromatische Gewürze zum Verfeinern Ihrer Gerichte!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Melonen-Chili-Suppe“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Melonen-Chili-Suppe