Marzipan-Rohmasse

Zutaten

  •   100 g Mandeln
  •   60 g Staubzucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   1 Spritzer Amaretto (oder Rosenwasser)

Zubereitung

  1. Für die Marzipan-Rohmasse zunächst die Mandeln in der Küchenmaschine sehr fein mahlen. Die gemahlenen Mandeln mit dem Staubzucker verkneten.
  2. Während des Knetens tropfenweise Amaretto bzw. Rosenwasser unter die Marzipan-Rohmasse mengen.

Tipp

Selbstgemachtes Marzipan kann wie gewohnt weiterverarbeitet und geformt werden. Für andere Farben einfach etwas Lebensmittelfarbe hinzufügen.

Aus diesem Rezept ergeben sich ca. 160 g Marzipan.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Marzipan-Rohmasse

Ähnliche Rezepte

24 Kommentare „Marzipan-Rohmasse“

  1. Snowflake11
    Snowflake11 — 5.12.2016 um 12:35 Uhr

    wäre es eig. möglich, so etwas auch mit anderen gemahlenen Nüssen herzustellen? Haselnüsse haben einen köstlichen Geschmack, ich weiss aber nicht ob ein Versuch sich auszahlt?

  2. marwin
    marwin — 14.6.2022 um 13:14 Uhr

    gute Idee

  3. urban-a
    urban-a — 12.9.2017 um 11:53 Uhr

    Hat perfekt geklappt. Ich habe auf den Van.zucker verzichtet weil ich es ohne Zucker gemacht habe. Habe Xylith Zucker verwendet hat perfekt funktioniert. Auch habe ich Mandelmehl gekauft.Ich war sehr skeptisch dass Marzipan so einfach ist aber ja es geht. Einfach weiterkneten plötzlich wird es fest :-)

  4. Gast — 14.10.2016 um 17:38 Uhr

    funktioniert dieses rezept auch mit den fertig verpackten "geriebenen mandeln", also die dies zu kaufen gibt? oder sind die zu wenig fein gemahlen?

    • heuge
      heuge — 11.12.2017 um 22:54 Uhr

      die fertig geriebenen sind mit Haut (Schale), das selbst gemachte ohne, deshalb für mich besser

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Marzipan-Rohmasse