Lachs-Kartoffel-Auflauf

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Lachs-Kartoffel-Auflauf die TK-Lachsfilets rechtzeitig zum Auftauen herauslegen. Erdäpfel schälen und in feine Scheiben schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten vorkochen.
  2. Den Lachs unter fließendem Wasser abbrausen und mit Küchenrolle abtupfen. Zucchini auf einer Küchenreibe in sehr feine Scheiben hobeln.
  3. Tomaten mit Rahm, Knoblauch, einem Schuss Zitronensaft, Gewürzen und Ei verrühren, ca. 100 ml Wasser zufügen. Die Hälfte der Erdäpfelscheiben in die Auflaufform legen, etwas salzen und pfeffern und mit einer Schicht feiner Zucchinischeiben fortfahren und Lachsfilets darauf legen.
  4. Den Lachs mit Zitronensaft beträufeln und etwas Sauce darauf vereilen. Darauf wiederum eine Schicht Zucchini und mit Eräpfeln (salzen und pfeffern) abschließen.
  5. Restliche Sauce darauf verteilen und mit geriebenem Käse bestreuen. Im vorgeheizten Rohr bei 220° Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen.

Tipp

Wer möchte kann den Lachs-Kartoffel-Auflauf auch noch mit mehr Gemüse oder anderem Gemüse zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Lachs-Kartoffel-Auflauf

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Lachs-Kartoffel-Auflauf“

  1. KarliK
    KarliK — 13.1.2015 um 00:00 Uhr

    lecker

  2. anni0705
    anni0705 — 15.11.2014 um 18:17 Uhr

    lecker

  3. IlseBlogt
    IlseBlogt — 18.9.2014 um 12:42 Uhr

    Diese Kombi kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht auch noch Spinat mit rein. Yummi. Das werd ich gleich mal nachkochen.

    • nimuee1982
      nimuee1982 — 18.9.2014 um 13:53 Uhr

      Ja passt sicher ;). Könntest auch getrocknete Tomaten statt den Zucchini nehmen oder einfach etwas Pesto dazwischen packen :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Lachs-Kartoffel-Auflauf