Buttermilch-Kokosmuffins

Zutaten

Portionen: 18

  •   250 ml Buttermilch
  •   200 g Mehl
  •   2 TL Backpulver
  •   130 g Zucker
  •   100 g Butter (flüssig)
  •   2 Eier
  •   80 g Kokosflocken

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 180 °C vorheizen. Muffinblech mit Muffinpapierförmchen versehen. Eier, Buttermilch, Zucker und flüssige Butter gut verrühren.
  2. Mehl und Backpulver versieben und zusammen mit den Kokosflocken in den Teig einrühren.
  3. Den Teig ins Muffinblech gießen und die Muffins ca. 25 - 30 Minuten backen.

Tipp

Die Buttermilch-Kokosmuffins schmecken besonders gut, wenn Sie noch einige kandierte Ananasstückchen unter den Teig mengen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Buttermilch-Kokosmuffins

Ähnliche Rezepte

47 Kommentare „Buttermilch-Kokosmuffins“

    • Connilein
      Connilein — 26.4.2015 um 09:27 Uhr

      Ich habe diese Woche wieder die Muffins gemacht, diesmal allerdings mit Dinkel-Vollkornmehl. Habe die gleiche Menge Mehl wie im Rezept angegeben genommen und 100ml Buttermilch noch dazugegeben (also 350ml gesamt). Waren wahnsinnig gut und mit viel Phantasie richtig "gesund" :P

  1. Huma
    Huma — 10.4.2018 um 07:39 Uhr

    Habe auch noch einige kandierte Orangenwürfel unter die Teigmasse gehoben.

  2. Ulli kocht
    Ulli kocht — 4.11.2016 um 10:46 Uhr

    Ich hab anstatt der Buttermilch Kokosmilch verwendet. Hat gut funktioniert und dadurch noch mehr nach Kokos geschmeckt.

  3. lizzy2500
    lizzy2500 — 25.2.2016 um 11:23 Uhr

    ein echtes Muffinrezept. Liest sich sehr gut. Wird nachgemacht. Danke an Nusskipferl

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 27.2.2016 um 19:17 Uhr

      gerne und gutes Gelingen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Buttermilch-Kokosmuffins