Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce die getrockneten Tomaten 30 Minuten vor dem Zubereiten in Wasser einweichen.
  2. Für die „Nudeln“ die Zucchini schälen und mit dem Schäler Scheiben hacheln. Diese mit dem Messer in dünne Streifen schneiden.
  3. Für die Sauce das Wasser von den eingeweichten Tomaten abschütten. Zusammen mit den übrigen Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und pürieren.
  4. Die Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce mit Petersilie garnieren.

Tipp

Wer noch Stücke in der Sauce haben will, mischt nicht so lange. Ist auch sehr lecker!

Eine Portion der Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce enthält ca. 90 kcal.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce“

  1. MJP
    MJP — 2.10.2022 um 11:53 Uhr

    Hört sich sehr gut an, ist ein Versuch wert.

  2. Merl
    Merl — 30.5.2017 um 22:07 Uhr

    Ich liebe Gemüse-Spaghetti bzw. -Nudeln.Solche Zucchini-Spaghetti sind eine richtig feine Sache -- mit Tomatensoße dazu , ist auch ein Favorit bei mir.Wenn ich es ganz leicht möchte, dann nehme ich die gewürzten Zucchininudeln, erhitze sie in etwas Öl in einer Pfanne (sollen aber noch bissfest sein!), dann mit Salz, Pfeffer & vielleicht etwas Limettensaft abschmecken.

  3. GFB
    GFB — 1.1.2016 um 14:46 Uhr

    Interessantes Rezept.

  4. obelixxl1
    obelixxl1 — 2.8.2015 um 20:13 Uhr

    gut

  5. Franzp
    Franzp — 20.7.2015 um 07:35 Uhr

    sieht sehr gut aus

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce