Thunfischaufstrich

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Dose(n) Thunfisch (in Öl; Öl unbedingt abgießen!)
  •   2 Eier (klein, gekocht)
  •   1 EL Sauerrahm
  •   1 EL Petersilie *) (gehackt)
  •   1 EL Zwiebel (gehackt)
  •   1 Msp. Salz
  •   1 Msp. Chili
  •   1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung

  1. Eier, Sauerrahm, Petersilie, Zwiebel und den Thunfisch in eine hohe Schüssel geben und mit dem Stabmixer pürieren.
  2. Aufstrich mit Salz, Chili und Zitronensaft abschmecken.

Tipp

Zu Thunfischaufstrich passt getoastetes Brot und gelber Paprika.

Wie mögen Sie Thunfisch aus der Dose lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Thunfischaufstrich

Ähnliche Rezepte

35 Kommentare „Thunfischaufstrich“

  1. bubulala
    bubulala — 19.2.2018 um 17:25 Uhr

    Ich füge gerne noch ein paar Kapern hinzu

  2. Milchsemmel
    Milchsemmel — 5.6.2017 um 22:37 Uhr

    Ich verwende Thunfisch ohne Öl und gebe dann Walnussöl dazu

  3. Romy73
    Romy73 — 31.12.2015 um 12:59 Uhr

    gut gelungen

  4. Felidae
    Felidae — 28.1.2018 um 14:08 Uhr

    Sorry, aber ich blick mich nicht durch. 1. gibt es das gleiche Bild bei einem Rezept namens Thunfisch-Kapern Aufstrich. 2. passen die angegebene Zutaten nicht wirklich zu den Bildern. (beider Rezepte) und wenn ich jetzt hier das Rezept nehme wo es annähern passt, frag ich mich ob gekochte oder rohe Eier. Bin grad irritiert.

    • APoisinger/ichkoche.at
      APoisinger/ichkoche.at — 29.1.2018 um 16:13 Uhr

      Liebe Felidae, in das Rezept kommen hartgekochte Eier. Wir haben das Rezept ergänzt. Mit kulinarischen Grüßen, die Redaktion.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Thunfischaufstrich