Neapolitanischer Pizzateig
<p>Ein neapolitanischer Pizzateig ist ein traditioneller Teig aus Neapel, der sich durch wenige, hochwertige Zutaten wie Weizenmehl Typ 00, Wasser, Salz und Hefe auszeichnet. Er ist weich und aromatisch, hat eine lange Gehzeit (oft 24 bis 72 Stunden) bei geringer Hefemenge, wodurch der Rand luftig und die Mitte dünn wird. Die kurze Backzeit bei sehr hohen Temperaturen im Holzofen macht ihn knusprig und soft zugleich.</p> <p> </p> <p>Dieses und viele weitere Rezepte findest du auch im Kochbuch „In Pizza we crust" von Hubertus Tzschirner & Daniel Esswein. <a href="https://www.callwey.de/buecher/in-pizza-we-crust/" target="_blank">Zum Kochbuch</a></p>
>60 MIN
Hobby-Koch
Bei der Zutatenliste steht Tomatenmark, ich vermute das sollte Tomatensauce heißen. Ich verwende lieber selbstgemachten Teig ;)
Hallo SandRad, danke für Deine Aufmerksamkeit, es muss natürlich Tomatensauce heißen. Selbstgemachter Teig ist natürlich immer besser. Sollte es aber mal schnell gehen müssen, ist der fertige Teig eine gute Variante. Liebe Grüße MJP.
Hallo MJP, gerne doch :) ... Das stimmt, ich persönlich habe den allerdings nie daheim ;) Wie auch immer Champignonpizza ist auf alle Fälle immer toll :) L. G. :)
schaut toll aus, werde noch geschnittene Frühlingszwieberln drauftun
kann man auch mit regionalen Pilzen machen