Eiskrem-Kuchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein simples aber köstliches Kuchenrezept:
  2. Leichtbutter und Staubzucker cremig aufschlagen, die vier Eier hinzufügen, weiterrühren. Salz, Mehl, Maizena (Maisstärke) und Backpulver darüber sieben und kurz durchrühren. Den Teig teilen. Zwei Backbleche mit Pergamtenpapier ausbreiten, an der offenen Seite einen hohen Rand falten. Teig pinseln.
  3. Schön goldbraun backen. Noch heiß stürzen und das Papier abziehen. Auskühlen.
  4. Von 400 ml Wasser in etwa 100 ml in ein hohes Gefäß gießen, darin das Puddingpulver Himbeergeschmack und das Götterspeisenpulver anrühren. Das übrige Wasser mit 4 El Zucker aufwallen lassen, die Menge untermengen und ein paarmal unter durchgehendem Rühren aufwallen. Saft einer Zitrone hinzufügen und den Pudding auskühlen.
  5. Weiches Kokosfett, Leichtbutter und Staubzucker weisscremig aufschlagen, löffelweise den Pudding darunter Form (Pudding und Krem müssen die gleiche Hitze haben!). Die Beigabe von 3 El Getränkepulver Himbeergeschmack Form der Krem die intensive Farbe. Die Eiskrem auf einen ausgekühlten Teigboden aufstreichen, den zweiten daraufsetzen. Alles mit einem Zitronenguss überziehen. Dafür den gesiebten Staubzucker mit dem heissen Wasser durchrühren, Saft einer Zitrone und flüssiges Kokosfett hinzufügen, weiter rühren. Gleichmässig gleichmäßig verteilen. Mit bunten Zuckerstreuseln verzieren.
  6. Backzeit: 8-10 Min. Temperatur: 200 Grad -220 Grad
  7. Ein altes, sehr beliebtes Rezept, das ein wenig Zeit erfordert.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Eiskrem-Kuchen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eiskrem-Kuchen