Scharfes Pak Choi-Gemüse

Zutaten

Portionen: 4

  •   300 g Pak Choi
  •   1 Stk. Zwiebel (rote)
  •   150 g Stielmangold
  • 1 Stk. Mango
  •   1 EL Chilipulver
  •   3 EL Sojasauce
  •   1 EL Zucker
  •   2 Zehe(n) Knoblauch
  •   Pfeffer (a. d. Mühle)
  •   2 EL Mangosaft (ersatzweise Orangensaft)
  •   1 EL Olivenöl
  •   Salz

Zubereitung

  1. Für das scharfe Pak Choi-Gemüse den Pak Choi und den Stielmangold waschen. Beim Stielmangold die Mittelrippen herausschneiden und diese in 1-2 cm große Stücke schneiden.
  2. Die Mangoldblätter in Streifen schneiden und zur Seite legen. Die Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden, den Pak Choi in 2 - 3 cm breite Streifen schneiden.
  3. Die Mango schälen und in Würfel schneiden. Zwiebelstücke, Pak Choi und Stielmangoldstile im Olivenöl kurz anbraten. Den Zucker, den Chili und die gehackten Knoblauchzehen dazugeben und ganz kurz anbraten.
  4. Mit Sojasauce und Mangosaft  ablöschen. Die Stielmangoldblätter, Salz und Pfeffer dazugeben, zusammenfallen lassen und die Pfanne vom Herd nehmen.
  5. Ganz zum Schluss die Mangostücke einrühren.

Tipp

Das Pak Choi-Gemüse nicht zu lange braten, damit es schön knackig bleibt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Scharfes Pak Choi-Gemüse

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Scharfes Pak Choi-Gemüse“

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 16.7.2014 um 10:41 Uhr

      ich verwende koreanisches Chilipulver (bekommt man in Wien am Naschmarkt) das schärft zwar auch ganz gut, hat aber nicht die negative Nebenwirkung, dass die Schärfe im Mund immer heftiger wird. Für uns ist der 1EL noch immer zu wenig scharf, aber mehr wollte ich ohnehin nicht ins Rezept schreiben, weil ich weiß, dass es der durchschnittliche Mitteleuropäer nicht so mit der Schärfe im Essen hat.Alle, die wissen, dass sie es nicht gern wirklich scharf mögen, sollten die Schärfe dem eigenen Geschmack anpassen.

  1. ipscfreak
    ipscfreak — 23.7.2016 um 11:43 Uhr

    Wenn man es wirklich scharf möchte kann man ja anstatt Chilipulver frische Habanero oder Jalapeno Chilis verwenden. Das ist allerdings nur zu empfehlen wenn man es wirklich gern scharf hat!

  2. Hildemaus 76
    Hildemaus 76 — 16.8.2015 um 12:57 Uhr

    Werde ich baldigst auspeobieren, habe Pak Coi erst für uns entdeckt

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 18.8.2015 um 09:41 Uhr

      gutes Gelingen :-)

  3. minikatze
    minikatze — 31.1.2015 um 07:26 Uhr

    Klingt gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Scharfes Pak Choi-Gemüse