Rotbarsch mit Nudeln

Zutaten

Zubereitung

  1. Rotbarschfilets nach Bedarf entgräten und die Filets mit Salz würzen.
  2. Die Nudeln "al dente" kochen.
  3. Für den Bratensud Fenchelgrün vom Mittelkern entfernen und in Streifen schneiden.
  4. Das Fenchelgrün hacken, das Weiße der Frühlingszwiebeln grob hacken, den grünen Teil sehr fein schneiden, die Zwiebeln schälen und würfelig schneiden, die gesamte Knoblauchknolle halbieren.
  5. In einem breiten Kochtopf das Gemüse in Olivenöl andünsten und mit Wein, Wasser, Pernod und Vermouth löschen. Mit gemörstem Pfeffer, angedrückten Fenchelkörnern und Salz würzen, gehacktes Fenchelkraut hinzufügen.
  6. Alles 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  7. In den Bratensud die Rotbarschfilets und die vorgekochten Nudeln legen und mit geschlossenem Deckel 15 Minuten bei wenig Temperatur ziehen lassen.
  8. Die Paradeiser von dem Stiel befreien und mit Petersilie fein hacken, nach der Garzeit über Nudeln, Rotbarsch und Bratensud geben.
  9. Alles vorsichtig vermengen, auf einer großen Platte anrichten servieren.

Tipp

Das Gemüse können Sie entweder über ein Sieb abseihen und den Sud dabei auffangen oder pürieren oder einfach drinnen lassen und gemeinsam mit Rotbarsch und Nudeln servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rotbarsch mit Nudeln

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Rotbarsch mit Nudeln“

  1. Gast — 24.5.2019 um 09:39 Uhr

    entfernt man das gemüse aus dem sud (da es ja vollkommen ausgekocht ist), oder serviert man es mit? ich würde eher zum entfernen tendieren, und dafür einen blattsalat als ersatz reichen.

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 24.5.2019 um 10:06 Uhr

      Liebe Gabriele! Man könnte es auch pürieren, oder dazu servieren. Hier darf man ganz nach Geschmack variieren. Kulinarische Grüße, die Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rotbarsch mit Nudeln