Nudel-Fleisch

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Nudel-Fleisch gehackte Zwiebel in Butter hell anrösten, Knoblauch dazugeben und kurz mitrösten. Majoran, Thymian, Lorbeerblatt und Paprikapulver dazugeben, kurz anrösten und mit Essig ablöschen.
  2. Mit 2 l Wasser aufgießen, Suppenwürfel dazugeben und aufkochen lassen. Die Schweinsschulter klein würfelig schneiden, in den kochenden Sud geben und ca. 1/2 Std. köcheln lassen.
  3. Dann gibt man die Nudeln dazu. Die Nudeln sollen etwas länger als die vorgeschriebene Zeit mitkochen, damit sie sich mit dem Saft gut ansaugen können.
  4. Es soll zum Schluß noch etwas Saft über den Nudeln stehen, ansonsten gibt man schon vorher noch etwas Wasser mit Suppenwürfel dazu.
  5. Das fertige Gericht von der Herdplatte nehmen und noch ca. 20 Minuten zugedeckt ziehen lassen und das Nudel-Fleisch nochmals gut durchrühren.

Tipp

Für das Nudel-Fleisch kann man auch Tortiglioni, Rigatoni oder andere Penne nehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Nudel-Fleisch“

  1. anni0705
    anni0705 — 24.2.2016 um 14:58 Uhr

    Ein sehr gutes Gericht, wobei ich die heißen Nudeln auf dem Teller mit reichlich Parmesan überstreue.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 27.3.2022 um 20:35 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  3. marwin
    marwin — 13.3.2022 um 10:29 Uhr

    sehr gut zur Restlverwertung

  4. ipscfreak
    ipscfreak — 3.3.2017 um 10:32 Uhr

    Mache das immer im Crockpot bei 3 Std. auf High oder 6 Std. bei Low. Nur röste ich als erstes das Schweinefleisch an und gebe dann erst das Gemüse und die Gewürze dazu. Da habe ich auch die schönen Röstaromen vom Fleisch in dem Gericht. Den Pfannenbelag löse ich mit Suppe (nicht Wasser!) und gebe erst dann alles in den Crockpot. Je nach Gusto kann man auch mit Erbsen, Karotten usw. das Nudelfleisch noch anreichern.

  5. lisaschüller
    lisaschüller — 26.2.2016 um 10:08 Uhr

    Super Rezept!!! Ich liebe das One-Pot-Pasta prenzip!!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nudel-Fleisch