Limonello - Zitronenlikör

Zutaten

  •   7 Biozitronen, Schale
  •   500 ml Ethanol, 90%
  •   750 ml Wasser
  •   300 g Zucker

Zubereitung

  1. Bei Biozitronen kann die Schale ohne Bedenken mitgegessen werden.
  2. Auch für die Herstellung des berühmten sizilianischen Zitronenlikörs "Limonello" verwendet man die fein geschnittenen Schalen von Biozitronen.
  3. Die Schalen der Biozitronen erst einmal zehn Tage lang im Alkohol einlegen. Einmal am Tag sollten sie gut durchgerührt werden. Danach wird der Ansatz mit dem Wasser sowie dem Zucker vermengt. Danach muss der Zitronenlikör noch ein bis zwei Wochen ziehen. Er sollte abgekühlt gelagert und gereicht werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Limonello - Zitronenlikör“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Limonello - Zitronenlikör