Langkornreis nach Packungsaufschrift kochen. In der Zwischenzeit die Hühnerbrust in heissem Fett von beiden Seiten schön kross rösten, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, aus der Bratpfanne nehmen und warmstellen. Paprika in Würfel schneiden, Zucchini in Scheibchen schneiden und in der Bratpfanne kurz andünsten. Langkornreis abrinnen und mit dem Gemüse vermengen. Mit Salz + Pfeffer nachwürzen und mit der aufgeschnittenen Hühnerbrust zu Tisch bringen. Dazu Früchtetee anbieten und zur Verbesserung der Vitamin-Versorgung eine Vitamin-E-Kapsel einnehmen.
Für den Obstsalat:
Orange filetieren und die Filets querschneiden. Kiwi von der Schale befreien und in Scheibchen schneiden, Erdbeeren abspülen, reinigen und halbieren. Die Früchte vermengen. Joghurt mit Zitrone und Süssstoff nachwürzen und unter die Früchte heben. Mit Walnusshälften überstreuen und mit dem Früchtetee zu Tisch bringen.
Kohlenhydrate;2, 9Be
Das Sollten Sie Bevorzugen:
1. Getreide und Getreideerzeugnisse: Fein geschrotete Vollkornerzeugnisse werden meist gut vertragen.
2. Gemüse und Blattsalate: Essen Sie täglich, der Jahreszeit dementsprechend, frisches Gemüse und bereiten Sie es sanft zu.
3. Obst: ideal als Zwischenmahlzeit. Leicht verdaulich sind z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, Äpfel, Mandarinen. Rohes Steinobst (Pfirsiche, Kirschen, Zwetschken) kann Beschwerden herauslösen, als Kompott wird es jedoch meist gut vertragen.
4. Kolensaeuefreies Brottrunk, Küchenkräuter, Mineralwasser- oder Früchtetees, Gemüse- und verdünnte Obstsäfte. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist notwendig.
5. Fettarme Milch und Milchprodukte.
6. Fettarmefleisch- und Wurstwaren nur mässig.
7. Fettarmen Seefisch.
Das Sollten Sie Meiden:
1. Alkoholische Getränke.
2. Fritierte, fette und panierte Speisen.
3. Süsse und fette Backwaren.
4. Pommes frites
5. Gemüse wie Sauerkraut, Paprika, Kohl, Zwiebeln, Kohl.
Anzurechnen : 4, 2 Be
Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!