Frischkäseaufstrich

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für den Frischkäseaufstrich den Schlagobers steif aufschlagen. Topfen , Sauerrahm und die restlichen Zutaten verrühren und den Schlagobers zuletzt unterheben.
  2. Die Masse in eine Schüssel mit Siebeinsatz füllen und für zwei Tage in den Kühlschrank stellen, evt. nach den 2 Tagen auf ein Tuch geben und den Frischkäseaufstrich ausdrücken.

Tipp

Der Frischkäseaufstrich schmeckt besonders gut auf eine Scheibe frisches Schwarzbrot.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Frischkäseaufstrich

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Frischkäseaufstrich“

  1. marwin
    marwin — 12.5.2022 um 22:22 Uhr

    eine gute Variante

  2. nonchalance
    nonchalance — 12.1.2017 um 13:22 Uhr

    Weil ein Schlagobers drinnen ist, ist es schon mal ein anderes Rezept wie manch übliches.Vielleicht weil es die Cremigkeit dann braucht, weil es ja im Sieb abgetropft wird, das heißt die Molke ist ja dann herraußen.Wegen des Namens "Frischkäse" ist das so bei manchen Rezepten. Ob es jetzt Gebackene Mäuse sind,Leberkäse, Falscher Hase, Pizzaschnecken , Jägerwecken,... die Gerichte haben auch hier nichts mit den Namen gemein.Doch um deinen Geschmack zu treffen kannst du das Rezept gerne abwandeln und anders benennen. Ich wünsche dir gutes Gelingen

  3. cp611
    cp611 — 11.1.2017 um 22:06 Uhr

    Wofür soviel Schlagobers und wo ist der Frischkäse?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frischkäseaufstrich