Eisbergsalat

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 Kopf Eisbergsalat
  •   1 TL Salz
  •   1 EL Zucker
  •   4 EL Öl
  •   3 EL Essig
  •   1 TL Senf (Kremser)
  •   3 Zehe(n) Knoblauch

Zubereitung

  1. Den Eisbergsalat gut waschen, vom Strunk befreien, in Streifen schneiden und in eine Salatschüssel legen.
  2. Für die Marinade Salz, Zucker, Öl, Essig und Senf vermischen und über den Salat gießen. Den Knoblauch pressen und unter die Salatstücke mischen.
  3. Nun alles sehr gut vermischen und den Eisbergsalat zu einer Hauptspeise servieren.

Tipp

Der Eisbergsalat kann beliebig ergänzt oder variiert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eisbergsalat

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Eisbergsalat“

  1. Nikkala
    Nikkala — 6.9.2018 um 09:58 Uhr

    Danke für Deinen Kommentar! Natürlich kann man verschiedene Marinaden verwenden, denn die Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn ich geröstete Kürbiskerne dazu gebe, dann extra in einer kleinen Schüssel, da einige meiner Freunde den Salat lieber ohne Kürbiskerne essen. So kann jeder sich den Salat selber mit den Kernen garnieren.

  2. Huma
    Huma — 6.9.2018 um 09:43 Uhr

    Ich mache den Salat auch so, jedoch verwende ich für die Marinade Kräuteressig und Kürbiskernöl. Gelegentlich bestreue oder gebe noch geröstete Kürbiskerne dazu.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.