Chinakohl-Kartoffel-Eintopf mit Debreziner Würsteln

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Chinakohl-Kartoffel-Eintopf mit Debreziner Würsteln den Chinakohl der Länge nach in die Hälfte schneiden. Beide Hälften in dünne Streifen schneiden, waschen und abtropfen lassen.
  2. Zwiebel schälen und klein würfelig schneiden. Tomaten ebenfalls würfelig schneiden. Kartoffeln putzen und gut waschen, da die Schale dranbleiben soll (all jene, die die Schale nicht mitessen möchten, können die Kartoffeln natürlich schälen).
  3. Danach in Würfel schneiden. Debreziner in Rädchen schneiden. Zuerst die Zwiebel in einem Topf mit Olivenöl andünsten. Dann den geschnittenen Chinakohl und die Tomaten dazugeben und etwas weiterdünsten lassen.
  4. Jetzt mit der Gemüsesuppe aufgießen, die Knoblauchzehen in den Topf pressen und Tomatenmark und Kümmel dazu geben. Alles zugedeckt auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  5. Nach ca. 15 Minuten Kochzeit die Kartoffeln und die Debreziner mit in den Topf geben und alles weitere 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Kurz vor Ende der Kochzeit den Schmelzkäse dazu geben und gut durchrühren.
  6. Danach den Topf von der Kochstelle geben, den Sauerrahm in den Eintopf rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

Tipp

Der Chinakohl-Kartoffel-Eintopf schmeckt auch mit Frankfurter Würsteln gut oder man macht ihn ganz ohne, für all diejenigen, die keine Würste mögen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chinakohl-Kartoffel-Eintopf mit Debreziner Würsteln

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Chinakohl-Kartoffel-Eintopf mit Debreziner Würsteln“

  1. Bachl
    Bachl — 17.1.2023 um 11:16 Uhr

    Da ich im Winter keine Tomaten kaufe, nehme ich ein kleines Glas Sugo und den Schmelzkäse lasse ich auch weg. Etwas Chili im Eintopf und getrockneten Kräutern gewürzt, wärmt im Winter sehr gut. Dieser Eintopf schmeckt einfach super!

    • Samyka
      Samyka — 23.12.2016 um 11:08 Uhr

      Ich meinte eigentlich 3 Zehen - habe mich da offenbar verschrieben. Vielleicht kann die Redaktion das ja mal korrigieren....

  2. Samyka
    Samyka — 7.2.2015 um 19:24 Uhr

    Die 2 mittelgroßen Tomaten scheint die Zutatenliste verschluckt zu haben ^^

  3. franziska 1
    franziska 1 — 18.1.2023 um 19:19 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  4. Huma
    Huma — 17.1.2023 um 07:22 Uhr

    ein interessantes Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chinakohl-Kartoffel-Eintopf mit Debreziner Würsteln