Sepp, was machst du? Schinkenfleckerl
<p>Der Wiener, so an und für sich, isst die Schinkenfleckerl (Fleckerl sind eine Nudelart) überbacken. Das kann sein, muss aber nicht sein. Ich mag Schinkenfleckerl, keine Wurstfleckerl, denn die Textur (ein schreckliches Wort) von Schinken ist einfach viel weicher als jene einer gebratenen Wurst. Und ich mag die Fleckerl nicht überbacken wie die Wiener. Trotzdem stelle ich hier beide Varianten vor. Reinhard Gerer, er war einer der ganz großen Köche Österreichs, hat in seinem ersten Kochbuch die überbackenen Schinkenfleckerl geprießen. Soweit ich mich erinnern kann, der erste Schritt für alle, die zu Hause brillieren wollen...Vorab aber meine Schinkenfleckerl <strong>(die sind auch ketchuptauglich).</strong></p>
Dankeschön, super Rezept und sehr einfach! Habe es gerade mit Garnelen verwendet, perfektes Ergebnis. Man könnte den Teig, je nach Anwendung, mit Kräutern, Zimt, Vanille oder Zucker verfeinern. Wenn Teig übrig bleibt, kann man ihn mit einer Spritze aufziehen und direkt ins heiße Öl Spritzen, entweder ca. 5ml zügig an einer Stelle, das werden dann hübsche Schifferl, oder rasch verteilen, dann entstehen interessante Gitterformen. Nette Knabberei, lieben nicht nur die Kinder ;).
Sehr gut
Für Kinder auch geeignet? Teig mit Wein oder Bier!
sehr gut bei gebackene Akazienblüten
Kann man dieses Rezept auch im Philips Airfryer zum Fritieren verwenden? Vielen Dank für die Antworten.