Veganer Schoko-Pudding

Zutaten

Portionen: 5

  •   3 EL Kakaopulver
  •   750 g Wasser
  •   35 g Rosinen
  •   40 g Nüsse (Mandeln oder Cashew)
  •   100 g Buchweizen
  •   35 g Zucker
  •   1 EL Kokosöl (evt)
  •   Vanille

Zubereitung

  1. Für den Schoko-Pudding den Buchweizen kurz mit kochendem Wasser aufgießen und absieben. Danach den Buchweizen und alle anderen Zutaten in den Mixer geben. Etwa 8 Minuten auf hoher Stufe mixen.
  2. Danach in kleine Schüsseln füllen und abkühlen lassen. Die Masse sollte dabei fest werden.

Tipp

Für diesen Schoko-Pudding ist ein Hochleistungsmixer notwendig.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Veganer Schoko-Pudding

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Veganer Schoko-Pudding“

  1. MJP
    MJP — 8.9.2022 um 07:52 Uhr

    Hört sich gut an, ist ein Versuch wert. Danke.

  2. omnom
    omnom — 23.8.2017 um 21:13 Uhr

    Für mich bzw. Meine Vegner war es zu bitter, ich hatte auch ein Problem mit der Festigkeit. Mit 2 EL Kokosmus beim2. Versuch hat es dann geklappt.

  3. alex64
    alex64 — 3.9.2015 um 11:36 Uhr

    Klingt lecker!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Veganer Schoko-Pudding