Eva
Zubereitung:
- Für die Pizza Calzone den Karfiol in Röschen teilen, in der Küchenmaschine fein zerteilen und in der Mikrowelle OHNE Wasserzusatz ca. 8 Minuten erhitzen.
- Den Karfiol mit dem Käse, dem Ei und den Gewürzen gut vermischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und leicht mit Olivenöl einstreichen.
- Den Teig in 3 Teile teilen, auf das Backpapier geben und mit den Händen eher ovale Pizzen formen. Bei 220 °C ca. 10 Minuten backen.
- In der Zwischenzeit den Spinat waschen, in Streifen schneiden und in etwas Olivenöl dünsten und mit etwas Knoblauch und Salz würzen.
- Den Spinat auf jeweils die Hälfte der Pizzen geben, den Rand aber unbedingt frei lassen, Feta in kleine Würfel schneiden und darauf verteilen.
- Mit einer Spachtel vorsichtig die freie Hälfte auf die Fülle klappen, am Rand gut andrücken und noch einmal ca. 12 Minuten backen.
Tipp:
Weitere schon ausprobierte und für gut befundene Füllungen für die Pizza Calzone sind zum Beispiel passierte Paradeiser, Feta-Würfel und Oliven oder passierte Paradeiser, Thunfisch und Mozzarellascheiben oder gleiche Teile passierte Paradeiser und Ajvar, eingelegt Champignons und Mozzarellascheiben.