Im Kochbuch speichern Print

Gegrillte Bananen-Frühlingsrollen mit Kokosobers

Fotos mit Geschmack – Ulrike Schmid & Sabine Mader / Fackelträger Verlag

Zubereitung:

  1. Für gegrillte Bananen-Frühlingsrollen mit Kokosobers zunächst die Kokossahne mit den Quirlen des Handrührgerätes zu einem luftigen Obers aufschlagen und kalt stellen. Sesam in einer Pfanne ohne Fett unter Rühren rösten, bis er anfängt zu duften. Sofort auf einem Teller abkühlen lassen.
  2. Bananen schälen und quer in je vier Stücke schneiden. Frühlingsrollenblätter halbieren. Je ein Stück Banane auf das untere Drittel eines Blatts legen. Vom unteren Drittel her ein Stück Frühlingsrollenpapier über die Banane legen, die Seiten einklappen und von unten zur Rolle aufrollen.
  3. Frühlingsrollen dünn mit Öl einstreichen und mit der Nahtseite nach unten auf den nicht zu heißen Grillrost legen. In 3–4 Minuten rundherum knusprig grillen. Frühlingsrollen auf Tellern anrichten, mit je 1 EL Ahornsirup beträufeln, mit dem Sesam bestreuen und dazu einen Klecks Kokosobers geben. Gegrillte Bananen-Frühlingsrollen mit Kokosobers sofort servieren.

Tipp:

Das Kokosobers für gegrillte Bananen-Frühlingsrollen mit Kokosobers wird zubereitet, indem man eine Dose Kokosmilch über Nacht in den Kühlschrank stellt. Am nächsten Tag den festen Teil herunternehmen, in eine Schüssel geben und mit dem Mixer aufschlagen. Nach Geschmack süßen.

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit: Hobby-Koch

Menüart: Dessert warm

Eigenschaften: vegan, vegetarisch

Zutaten für 4 Portionen:

  • 200 ml Kokosobers (siehe Tipp)
  • 60 g Sesamsaat
  • 3 Bananen (groß)
  • 6 Frühlingsrollenblätter (à 22x22 cm)
  • 4 EL Ahornsirup