Leila
Zubereitung:
- Für die Polenta-Pizza die Gemüsesuppe in einem Topf zum Kochen bringen. Polenta einrühren und unter ständigem Rühren bei kleiner Hitze etwa 5 Minuten kochen.
- Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen, gelegentlich umrühren. Inzwischen Tomaten waschen, trockenreiben, halbieren, von den Stielansätzen befreien und in schmale Spalten schneiden.
- Mozzarella abtropfen lassen. Jungzwiebel abziehen und in Ringe schneiden. Paprika waschen, trocken tupfen , halbieren, entkernen und klein schneiden.
- Die abgekühlte Polenta mit ein Bio-Ei vermischen und auf eine mit Backpapier ausgelegte Backform ( 20 cm Durchmesser) verteilen, glatt verstreichen.
- Die Tomaten, Paprikastücke, Jungzwiebel und Salami auf der Polenta verteilen. Mozzarella in Scheiben schneiden und die Polenta-Pizza damit belegen.
- Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 20 Minuten goldbraun überbacken. Herausnehmen, von der Backform befreien mit Petersilie oder Basilikum bestreuen.
Tipp:
Die Polenta-Pizza ist gesünder als herkömmliche Pizza, schnell gemacht. Mit grünem Salat oder Radieschen-, Tomatensalat schmeckt sie herrlich.