Zubereitung:
- Für die Bananenpalatschinken Eier mit der Milch und dem Salz verquirlen. Nach und nach Mehl zufügen und gut verrühren, sodass der Teig Blasen schlägt. 10-15 Minuten rasten lassen. Bitte beachten Sie, dass je nach Mehlart die Menge der Milch varriieren kann. Der Teig sollte schön cremig sein, aber nicht zu dick.
- In einer Palatschinkenpfanne 4-5 Palatschinken backen und erkalten lassen. Für die Füllung die Nussfülle nach Packungsanleitung zubereiten. Natürlich kann man auch selbst gemachte Nussfülle verwenden
- Bananen schälen und auf die Größe der Palatschinken zurechtschneiden. Man sollte sie gut einrollen können und die beiden Enden sollten sich durch Zusammenklappen schließen lassen.
- Auf die Palatschinken eine dünne Schicht mit Nutella streichen. Darauf eine dünne Schicht Nussfülle. In die Mitte eine Banane legen. Die beiden Enden der Palatschinken einschlagen und vorsichtig einrollen.
- Die Bananenpalatschinken mit Schokosoße, Staubzucker und Vanilleeis verfeinern und verzieren.
Tipp:
Statt der Schokosoße kann man auch eine Bananensoße für die Bananenpalatschinken nehmen. Aber diese Soße wird sehr schnell bräunlich. Beim Eis kann man natürlich ebenfalls ein Schokoeis oder Bananeneis verwenden. Wer es noch üppiger möchte, kann dazu noch Schlagobers servieren. Als weitere Dekoration eignen sich sehr gut Mandelsplitter und halbe Walnusskerne.
Kochdauer: 15 bis 30 min
Schwierigkeit: Hobby-Koch
Menüart: Dessert kalt, Kindergerichte
Eigenschaften: Preiswerte Küche
Zutaten für 4 Portionen:
Für den Palatschinkenteig
- 2 Eier
- ca. 300 ml Milch
- Salz
- ca. 200 g Mehl
Für die Füllung
- Vanilleeis
- Schokosoße
- 1 Pkg. Nussfülle
- 4 Bananen
- Nutella