Pikante Sauce

Zutaten

  • 1 Stk. Paprika (gelb)
  • 1 Stk. Paprika (grün)
  •   1 Stk. Zwiebel (rot)
  •   100 ml Ketchup (je nach Geschmack mild oder scharf)
  •   50 ml Senf (scharf)

Zubereitung

  1. Für die pikante Sauce den Paprika und Zwiebel würfelig schneiden und mit Ketchup und Senf vermischen. Je nach Schärfe Chilipulver zugeben und salzen und pfeffern.
  2. Die fertige pikante Sauce bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen und anschließend genießen.

Tipp

Die pikante Sauce passt super zu Fondue, Raclette oder als Grillsauce.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Pikante Sauce“

  1. lydia3
    lydia3 — 22.1.2018 um 10:19 Uhr

    ich gebe Chilli dazu, mag es scharf

  2. MIG
    MIG — 7.12.2022 um 23:20 Uhr

    wenn Ketchup und Senf sowieso die Basis für diese Sauce sind, dann spare ich mir die Zubereitung und greife gleich zur Texicana Salsa von Maggi (gibt es auch scharf), da sind ebenfalls rote und grüne Paprika und Zwiebel drin. Ist immer griffbereit und schmeckt echt gut!

  3. Andreas78787878
    Andreas78787878 — 1.11.2017 um 22:33 Uhr

    am besten mit Knoblauch

  4. LadyBarbara
    LadyBarbara — 21.5.2016 um 21:55 Uhr

    Mit ein paar feingehackten Chilis schmeckt es noch ein wenig schärfer - wirklich gut!

  5. Zauberküche
    Zauberküche — 5.5.2016 um 13:34 Uhr

    war sehr gut, habe noch Knoblauch dazu und obwohl es bei uns Personen gibt, die nicht gerne pikant essen, war diese Sauce als erstes weg! Danke für das Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pikante Sauce