Katzenkekse mit Käse

Zutaten

Portionen: 127

  •   100 g Käse (mild, z.B. Gouda)
  •   25 g Parmesan
  •   100 g Vollkornmehl
  •   20 g Polenta (Maisgrieß)
  •   40 ml Katzenmilch
  •   20 g Joghurt

Zubereitung

  1. Für die Katzenkekse mit Käse beide Käsesorten fein raspeln (ohne Rinde). Mehl und Polenta vermengen, den Käse unterheben. Katzenmilch und Joghurt zu der trockenen Masse geben und verkneten. Sollte der Teig zu trocken sein, noch etwas von der Milch oder ein wenig Wasser dazugeben. Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und für 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.
  2. Den Teig zu einer Rolle formen (mit 1/2 cm Durchmesser) und kleine runde Stücke abschneiden. Auf dem Backblech verteilen und etwa 15 Minuten backen.
  3. Die Katzenkekse mit Käse im Kühlschrank aufbewahren oder portionsweise einfrieren.

Tipp

Tiefgekühlt sind die Katzenkekse mit Käse einige Monate haltbar, im Kühlschrank ca. zwei Wochen. Vor dem Füttern auf Zimmertemperatur auftauen lassen.

Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps haben Sie für die Zubereitung von Leckerlis für Samtpfoten?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Haben Sie Leckerlis für Haustiere schon einmal selbst gemacht?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Katzenkekse mit Käse

Ähnliche Rezepte

31 Kommentare „Katzenkekse mit Käse“

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 5.10.2017 um 12:27 Uhr

      Liebe Gabriele1! Viele Menschen behandeln ihre Haustiere wie ein vollwertiges Familienmitglied. Selbst gebackene und gekochte Köstlichkeiten für seinen Liebling wollen wir also genauso anbieten und befinden das auch als passend. Wenn Sie unsere Seite genauer durchstöbern, werden Sie sehen, dass wir auf ichkoche.at viele nützliche Themen abdecken und für jedes Interesse und jede Vorliebe etwas parat haben, sodass jeder im Optimalfall das finden kann, was er sucht. Das muss nicht unbedingt nur "menschliche Familien" abedecken. Auch Rezepte für seinen Stubentiger oder Hund. Man kann es allerdings nie allen Recht machen. Wir hoffen aber, dass Sie dennoch mit unseren Rezepten für Menschen nachwievor viel Freude und Genuss haben. Liebe Grüße aus der Redaktion

  1. solo
    solo — 4.10.2017 um 11:17 Uhr

    Würde ich meinen Katzen nicht geben. Din Stück Rindfleisch oder Fisch schneiden ist schneller - und Artengerecht.

  2. Gast — 4.10.2017 um 10:16 Uhr

    Mein Tipp, nicht an Katzen verfüttern! In gesunder und vorallem ARTGERECHTER Katzenernährung hat Getreide nichts zu suchen, da Katzen Carnivoren (reine Fleischfresser) sind. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Kekse für uns Menschen sehr lecker sind :)

  3. Klause
    Klause — 4.10.2017 um 11:08 Uhr

    Bitte verfüttert diese Kekse NICHT an eure Katze(n). Katzen sind Fleischfresser, also haben derartige Mengen an Kohlenhydrate in Katzennahrung nichts verloren.

    • Klause
      Klause — 4.10.2017 um 11:07 Uhr

      Danke für deinen Kommentar! Ich wollte genau dasselbe schreiben!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Katzenkekse mit Käse