Gemüseteller für Verliebte

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für den Gemüseteller für Verliebte zunächst die Gurke in Scheiben schneiden. Aus den Scheiben mit einem herzförmigen Keksausstecher Herzen ausstechen. Man kann die Herzen natürlich auch mit dem Messer ausschneiden.
  2. Paprika halbieren, entkernen und das Weiße entfernen. Kleine Herzen als bei den Gurken ausstechen oder ausschneiden.
  3. Den Salat waschen und gut trocken schleudern. Frühlingszwiebel waschen, das Grün abschneiden und in die richtige Länge bringen.
  4. Aus dunkler Brotrinde runde Augen ausstechen.
  5. Die Gurkenherzen so aneinander legen, dass 2 Raupen entstehen. Mit Gurkenschale und Brotkreisen Augen und Mund auflegen. Die Gurkenabschnitte mit den Salatblättern dazwischen legen. Aus Frühlingszwiebeln und Paprika Fühler auflegen. Gemüseteller für Verliebte sofort servieren.

Tipp

Servieren Sie den Gemüseteller für Verliebte zum Valentinstag als Frühstück oder Vorspeise. Der Teller gefällt sicher auch Kindern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gemüseteller für Verliebte

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Gemüseteller für Verliebte“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 5.7.2023 um 19:42 Uhr

    tolle Idee

  2. Merl
    Merl — 19.12.2017 um 23:40 Uhr

    Nicht nur für Verliebte, dieser Teller geht auch locker alslustiger Kinderteller durch!

  3. Eneleh
    Eneleh — 30.1.2017 um 20:02 Uhr

    Ein Joghurtdip mit Kräuter passt gut dazu

  4. kyraMaus
    kyraMaus — 27.1.2017 um 13:49 Uhr

    ich finde das ist eine sehr entzückende Idee aber für den Geschmack würde ich mit einigen Gewürzen verfeinern.. zb etwas Salz oder Kräutern.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gemüseteller für Verliebte