dazu Pellkartoffeln und Essiggurken ---

Moderatoren: technikik, Ulrike M.
Das hört sich alles wirklich gut an....aber.....Katblu hat geschrieben: ↑Fr Nov 23, 2018 8:41 amBei mir dampft die Küche schon.
Der Tafelspitz für meine morgige Sülze liegt in der warmen Brühe. Die Käferbohnen für den Salat kochen ebenfalls.
Zum Mittagessen gibt es Sahneheringe mit Salzkartoffeln und viel Peterl.
Abends gibts dann irgendwas Ausgefallens auf dem Toolwood, oder doch wieder meine geliebten Ochsenfetzn in der Semmel.
[External Link Removed for Guests]
Peterl = PetersilieNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Nov 23, 2018 8:46 amDas hört sich alles wirklich gut an....aber.....Katblu hat geschrieben: ↑Fr Nov 23, 2018 8:41 amBei mir dampft die Küche schon.
Der Tafelspitz für meine morgige Sülze liegt in der warmen Brühe. Die Käferbohnen für den Salat kochen ebenfalls.
Abends gibts dann irgendwas Ausgefallens auf dem Toolwood, oder doch wieder meine geliebten Ochsenfetzn in der Semmel.
Was ist Peterl und was sind Ochsenfetzen?
In Spannung wartent.....
NewAmsterdamer
Man lernt nie aus.Katblu hat geschrieben: ↑Fr Nov 23, 2018 8:59 amPeterl = PetersilieNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Fr Nov 23, 2018 8:46 amDas hört sich alles wirklich gut an....aber.....Katblu hat geschrieben: ↑Fr Nov 23, 2018 8:41 amBei mir dampft die Küche schon.
Was ist Peterl und was sind Ochsenfetzen?
In Spannung wartent.....
NewAmsterdamer
Ochsenfetzn ist wieder so ein regionaler Ausdruck, hauptsächlich im Münchner Umland geläufig.
Ochsenfetzn sind dünne, längliche Stücke vom Filet, Lende (Rostbeef) oder Hüfte die kurz gegrillt oder gebraten werden.
Bei Ringlers in München gibts die Besten.
Sponsored post